07.04.2021

Nur für kurze Zeit - Bechtheimer Chardonnay "Edition J" & "Bechtheimer Spätburgunder Edition Corkbordell"

Es gibt Menschen, die eine faszinierende Leidenschaft für Wein besitzen und dabei gar keine Winzer sind. Man könnte Sie auch als „Weinverrückt“ bezeichnen. Mit zwei charismatischen Vertretern ihrer Art durfte ich im vergangen Jahr Weine kreieren, und die gemeinsame Kreativität sprudeln lassen. Balazs Csorvasi Weinblogger von „Corkbordell“ ist ebenso ein großer Spätburgunder-Fan wie ich es bin. Unser gemeinsamer 2018er Bechtheimer Spätburgunder „Edition Corkbordell“ ist ein tief dunkler, kräftig-saftiger Rotwein, der über ein Jahr im Barrique reifte, und noch weitere 12 Monate auf der Flasche ruhen durfte. Die feinen Tannine runden die Aromen von schwarzer Johannisbeere, sowie leicht würzigen Komponenten von Lakritz und Liebstöckel ab. Ein Ortswein mit großem Potential!

Preis ab Hof 11,-€/Flasche

Jens Husung ist quasi unser Langzeitpraktikant. Wir kennen uns seit etlichen Jahren und pushen uns gegenseitig in Ideen, Entwicklungsprozessen und neuen Konzepten. Zu seiner erfrischenden Neugier alles über Wein lernen zu wollen kommt ein enormer Ehrgeiz hinzu, der ihn dazu veranlasst uns oft tatkräftig im Winzeralltag zu unterstützen und somit immer mehr über Wein zu erlernen. Unser gemeinsamer 2017er Bechtheimer Chardonnay „Edition J“ durfte mehr als 3 Jahre im Barrique reifen. Er ist kraftvoll und dennoch elegant mit unglaublich vielschichtigen Aromen von Bittermandel über salzigem Karamell und reifer gelber Birne.

Preis ab Hof 12,50€/Flasche

Ich bin dankbar mit Balazs und Jens zwei Weine präsentieren zu dürfen, die so individuell sind, wie die Persönlichkeiten die sie gemeinsam in Ihrer Entwicklung begleiten durften.

Beide Weine gibt es aufgrund ihrer begrenzten Menge derzeit exklusiv nur online zu bestellen: info@bruessel-wein.de oder auf www.hidden-grapes.de

Downloads